Augenbrauen und Wimpern färben mit BeautyLash

Schon vor einiger Zeit habe ich das Augenbrauen- und Wimpernfärbeset von BeautyLash zugeschickt bekommen.

Da ich leider zu den Frauen gehöre, die von Natur aus mit extrem hellen und sehr spärlichen Augenbrauen bedacht wurden färbe ich meine Brauen schon seit Ewigkeiten. Daher habe ich mich sehr gefreut, ein neues Produkt ausprobieren zu können.

Augenbrauen und Wimpernfarbe von BeautyLash

Das sagt BeautyLash:

Gefärbte Augenbrauen und Wimpern setzen deine Augen effektvoll in Szene, ohne künstlich zu wirken. Die Wimpern wirken länger, die Augenbrauen werden betont und erhalten eine klare Kontur. Graue oder weiße Härchen werden vollständig abgedeckt und erhalten neue Farbfrische.

Das neue 2-Step Färbesystem ermöglicht Augenbrauen und Wimpern in nur 2 Schritten selbst zu färben – die Anwendung ist einfach und sicher. In nur 3 Minuten bist du auch ungeschminkt topgestylt, egal ob im Urlaub, beim Sport oder im Alltag. Die Farbe hält bis zu 6 Wochen und ist wisch-undwasserfest!

Inhalt:

beautylash-augenbrauen-und-wimpernfarbe-7

In de Augenbrauen- und Wimpernfärbeset von BeautyLash sind ein Colour Gel (3,5 ml), ein Developer Gel (3,5 ml), ein Bürstchen, ein Stäbchen, sowie 16 Pads für unter den Augen enthalten. Die Packung ist so konstruiert, dass neben jedem Gel eine Mulde eingearbeitet ist, in den das Gel gegeben werden kann um es dann besser aufnehmen zu können. Zusätzlich ist noch eine Anleitung enthalten. Bei der Anwendung sollte stets beachtet werden, dass kein Produkt in die Augen gelangt. Bei Kontakt mit den Augen, umgehend ausspülen.

INCI:

Colour Gel (1) schwarz: Aqua, Alcohol denat, Acacia Catechu Heartwood/Achillea Millefolium Aerial Part/Aesculus Hippocastanum Nut/ Calendula Officinalis Flower/Camellia Sinensis Leaf/Carthamus Tinctorius Flower/Dichroa Febrifuga Lour Root/Galla Chinensis Cecidium/Hypericum Perforatum Whole Herb/Juglans Regia Hull/Juniperus Communis Stem and Leaf/ Solidago Virgaurea Herb/Urtica Dioica Leaf/Vaccinium Myrtillus Fruit/Vitex Agnus-Castus Fruit/Vitis Vinifera Seed Extract, Carbomer, Ascorbic Acid, Sodium Hydroxide. Developer Gel (2) Aqua, Silver Nitrate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Ammonia.

Verfügbarkeit und Preis:

Erhältlich ist das BeautyLash Augenbrauen und Wimpern-Färbeset online und teilweise auch vor Ort, wie beispielsweise bei DM. Kostenpunkt des Sets sind ca. 8,- €. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Farben: hellbraun, mittelbraun, dunkelbraun und schwarz.

 

Augenbrauen und Wimpernfarbe von BeautyLash

Anwendung:

Ich habe die Farbe mittelbraun zum Testen erhalten

Schritt 1:

mit einer reichhaltigen oder fettigen Creme werden die Pads unter den Augen angebracht. Man sollte möglichst darauf achten, dass diese gut sitzen und während des gesamten Färbevorgangs an Ort und Stelle bleiben.

beautylash-augenbrauen-und-wimpernfarbe-24

Schritt 2:

Zunächst wird das Colour-Gel in die Vertiefung in der Verpackung gegeben (eine erbsengroße Menge) und dann mit dem Bürstchen auf Wimpern und Augenbrauen aufgetragen. Das ganze bei geöffneten Augen, wie beim Wimperntuschen. Dies lässt man 2 Minuten einwirken. Anschließend wird das Gel mit einem Wattestäbchen abgenommen.

Augenbrauen und Wimpernfarbe von BeautyLash

Schritt 3:

Jetzt wird das Developer Gel (eine erbsengroße Menge), welches zunächst in die Vertiefung in der Verpackung gegeben wurde,  mit dem Stäbchen auf die zuvor mit dem Gel behandelten Augenbrauen und Wimpern aufgetragen. Das ganze muss 1 Minute einwirken.

beautylash-augenbrauen-und-wimpernfarbe-43

In dieser einen Minute entwickelt sich auch sichtbar die Farbe des Produktes. Beim Blick in den Spiegel war ich sehr skeptisch, ob die Farbe wohl passt.

beautylash-augenbrauen-und-wimpernfarbe-45

 

Schritt 4:

Alles mit einem feuchten Wattepad abnehmen und fertig.

Ergebnis:

Augenbrauen und Wimpernfarbe von BeautyLash

Vorher

Hier seht ihr meine Augenbrauen und Wimpern vor der Behandlung mit der Farbe. Wie man unschwer erkennen kann, sind meine Augenbrauen sehr dünn/spärlich und zudem noch sehr hell. Mit meinen Wimpern bin ich im Großen und Ganzen schon zufrieden. Aber gerade am unteren Wimpernkranz sind die Wimpern in den Spitzen extrem hell, so dass man sie kaum sehen kann.

beautylash-augenbrauen-und-wimpernfarbe-47

nachher

Tja… man erkennt im Nachher-Bild eine leichte Färbung meiner Augenbrauen. Diese sind jetzt zwar etwas dunkler, haben dafür aber auch einen leichten Rotstich. An den Wimpern kann man meiner Meinung nach nicht viel Unterschied erkennen. Außer, dass sie nass/klebrig aussehen.

Fazit:

Ich muss sagen, dass die Versprechungen auf der Verpackung wirklich verlockend sind: Einfach – schnell – sanft – dauerhaft – dermatologisch und augenärztlich getestet – färbt mit natürlichen Inhaltsstoffen – Sensitve

Als wirklich positiv zu betrachten ist, dass man nichts mischen muss und somit keine Probleme auf Grund falschen Mischungsverhältnis zu erwarten hat. Weiterhin fand ich, dass das Produkt meine Augen in keinster Weise gereizt hat. Der Prozess der Anwendung ging tatsächlich relativ schnell und einfach – soweit zu den positiven Aspekten.

Leider hat mich das Ergebnis im vollen Umfang enttäuscht. Unter mittelbraun habe ich mich ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Die Farbe wirkt auf meinen Brauen leider eher kastanienrot oder rotbraun oder so. Weiterhin finde ich das Ergebnis ernüchternd. Die Brauen sind minimal gefärbt. Bei den Wimpern kann man gar nichts sehen.

Es gibt Produkte, die ein deutlich besseres Ergebnis erzielen. Selbst, wenn ich meine Brauen beim Haare färben mit meiner normalen Haar Coloration einfach mit färbe, erziele ich schnell und einfach bessere Ergebnisse. Meine Frisörin gab mir im übrigen den Tipp, die Augenbrauen beim Haare färben einfach mit zu colorieren. Für die Wimpern werde ich mich nochmals umsehen, welche Alternativprodukte es gibt. Leider kann ich Euch für dieses Produkt keine Empfehlung aussprechen, da es mich nicht überzeugt hat.

Weitere Meinungen findet Ihr bei Mona und Tini

Kanntet Ihr die Färbeprodukte von BeautyLash bereits? Wie sind Eure Erfahrungen?

pr_sample

 

Share

One Comment

Kommentar verfassen