Kuschelzarte Haut für Faulis – Duschdas Bodylotion spray & go

Alle die, die mit trockener Haut gestraft sind, kenne es wohl – das lästige eincremen nach dem Duschen/Baden.

Oftmals hat man entweder keine Lust dazu oder einfach keine Zeit – Zeit zu warten, bis die Creme eingezogen ist oder Zeit, den Körper einzuschmieren.

So geht es mir oftmals….

Kuschelhaut für Faulis - Duschdas bodylotion spray and go

Da auch meine Kinder nach dem Duschen/Baden cremen lästig finden, war für mich die Bodylotion spray & go von Duschdas eine tolle Entdeckung.

Was Duschdas sagt:

Hüll Dich ein in die verwöhnende Duftkomposition von Schokolade und Kokosnuss! Verwöhne Deine Sinne und genieße das Gefühl unbeschwerter Leichtigkeit – den ganzen Tag. duschdas Body Lotion Spray & Go zieht extra schnell ein ohne zu fetten und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die feine Sprühlotion lässt sich leicht verteilen und hinterlässt ein seidig-zartes Hautgefühl.

©Text von der HP von Duschdas http://bit.ly/2cSG3M3

Kuschelhaut für Faulis - Duschdas bodylotion spray and go

Die Duschdas Bodylotion spray & go lässt sich sehr einfach aufsprühen, auch über Kopf. Auch mit fettigen Fingern flutscht die Flasche einem nicht durch die Finger.

Kuschelhaut für Faulis - Duschdas bodylotion spray and go

Die Bodylotion lässt sich gut verreiben, ist relativ dünnflüssig und es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig auf Knopfdruck aus der Flasche hinaus.

Der Duft – in meinem Fall Schokolade & Kokosnuss – ist einfach himmlisch. Ich hatte den Drang, meine Kinder nach dem eincremen anzuknabbern ;-).

Und bitte – werft jetzt keine Steine – ja, meine Kinder dürfen auch beduftete Körperpflegeprodukte benutzten. Sie sind mittlerweile in einem Alter, wo sie klar äußern können, was sie wollen und was nicht. Außerdem machen beide Sport, so dass mir auch schlicht und ergreifend die Nerven fehlen, mehrfach die Woche zu diskutieren, ob nach dem Duschen gecremt wird oder nicht. Und da ist es mir lieber, sie benutzen beduftete Produkte, als gar keine.

Verfügbarkeit und Preis:

Ihr bekommt die Duschdas Bodylotion spray & go unter anderem bei dm. Sie ist erhältlich in 3 verschiedenen Duftrichtungen:

  • Schokolade & Kokosnuss
  • Gurke & Seerose
  • Honigmelone & Jasmin

Die Bodylotion enthält 190 ml und kostet etwa 3,45 €.

INCI:

Aqua, Isopropyl Myristate, Glycerin, Dimenthicone, Sorbitan Isostearate, Theoroma Cacao Seed Butter, Petrolatum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Stearic Acid, Plmitic Acid, Sodium hydroxide, Tapioca starch, Carbomer, Xanthan gum, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Disodium EDTA, Disodium EDTA, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool

Fazit:

Die Inhaltsstoffe sind – wie ich erwartet habe – nicht besonders super. Viele Duftstoffe, was bei dem (tollen) Duft zu erwarten war. Das Hautgefühlt ist allerdings toll. Die Haut ist gepflegt, juckt und schuppt nicht. Die Einfachheit in der Handhabung ist mir auch, den zugegebener Maßen, nicht ganz so günstigen Preis, wert. Meine Kinder und ich sind begeistert, so dass die Bodylotion in Kürze wieder bei uns einziehen wird.

 

Kennt Ihr die Duschdas Bodylotion spray & go schon? Habt Ihr sie schon ausprobiert? Wie gefällt sie Euch?

Share

One Comment

  1. Bodylotion to go ist leider in der Duftrichtung schoko/cokus. Überall vergriffen.
    Sehr schade da alles klasse
    Pflege
    Duft
    Zieht schnell ein
    pflegt

Kommentar verfassen