[Nails] dear dark orchid by edding L.A.Q.U.E.

lilacs von edding l.a.q.u.e. - dear dark orchid

Bei Edding geht es sicherlich einigen von Euch genau wie mir – Edding? Das sind doch die dicken schwarzen Permanentmarker, oder?

Die eingefleischten Beautyjunkys unter Euch haben aber sicherlich schon mitbekommen, dass Edding mittlerweile auch Nagellacke herstellt. Heute möchte ich Euch einen dieser Lacke vorstellen – dear dark orchid.

Edding sagt:

Nagellack von edding? Nagellack von edding!

Die Kultmarke, bekannt für ihre dicken schwarzen Permanentmarker, hat mit edding L.A.Q.U.E. einen Nagellack entwickelt, der höchste kosmetische Ansprüche mit der legendären Leistung von edding verbindet.

Intensive, deckende Farben, diese Expertise hat edding nun auf Nagellack übertragen: Denn was wünschen sich Frauen von Nagellack? Dass er einfach aufzutragen ist, schnell trocknet und lange schön bleibt.

Die spezielle Permanent Resist-Technologie schützt den Nagellack vor Kratzern und Absplittern und das hochkonzentrierte Spezialharz sorgt für die gesteigerte Haltbarkeit und Flexibilität des Lackes auf dem Nagel. Die neuartige High-Gloss- Rezeptur und die intensiven Farbpigmente sorgen auch noch Tage nach dem Auftrag für einen intensiven Glanz.

Quelle: Blogger-Club

lilacs von edding l.a.q.u.e. - dear dark orchid

Der edding L.A.Q.U.E. in der Farbe dear dark orchid gehört in die lilac – Reihe. Diese besteht aus 7 unterschiedlichen lila-Tönen.

 

lilacs von edding l.a.q.u.e. - dear dark orchid

Meine Beobachtung:

Ich habe den Lack auf einer Base lackiert. Der Lack hat einen angenehm breiten Pinsel, mit dem sich gut und präzise lackieren lies. Die Deckkraft nach einer Schicht war schon ganz ordentlich. Allerdings habe ich für ein gleichmäßiges Finish zwei Schichten lackiert. Dies mache ich aber eigentlich grundsätzlich immer – bin halt ein Gewohnheitstier.

Die Trocknungszeit finde ich ganz ordentlich. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, meine aber, dass es wirklich flott ging.

Die Farbe ist ein wunderschönes, beeriges lila. Genau der richtige Farbton für den Herbst. Und lila geht ja sowieso immer.

Verfügbarkeit und Preis:

Ihr bekommt die edding l.a.q.u.e. in diversen Onlineshops, wie beispielsweise parfumdreams. Ansonsten bekommt Ihr die Lacke bei Müller und bei Karstadt. Enthalten sind 8 ml und kosten so ca. 8,- €

lilacs von edding l.a.q.u.e. - dear dark orchid

Fazit:

Ihr bekommt von edding l.a.q.u.e. derzeit insgesamt 58 Farben. Was mal eine ordentliche Auswahl ist. Die Lacke befinden sich im mittleren Preissegment. Der Auftrag geht problemlos, der Pinsel ist angenehm breit und die Trocknungszeit fand ich super.

Bezüglich der Qualität und Haltbarkeit möchte ich vorerst noch keine Angaben machen. Den Lack hatte ich einen Tag auf den Nägeln – dann sah er doof aus – aber – ich habe den Basecoat in Verdacht – in Verbindung mit diesem hatte ich nämlich bereits bei anderen Lacken ebenfalls Probleme. Auch bei Lacken die ich schon kenne und deren Qualität ich normalerweise sehr schätze. Daher werde ich den Lack in den nächsten Tagen noch einmal tragen und dann mein Gesamtfazit hier ergänzen.

Weitere Meinungen finde Ihr bei Steffi und Laura & Christina

Produktsponsoring aus dem Blogger-Club

Share

4 Comments

  1. Mhhhh also irgendwie finde ich den unschön auf den Nägeln. Nicht wegen der Farbe, aber er sieht irgendwie schon so ….mhhh mir fällt kein Word ein…nicht abgetragen, weil ich ja noch alles dran…aber irgendwie so unschön. Mir fehlen da die richtigen Worte 😀 und wenn so ein Lack bei mir aussieht, dann macht mich das seeehr unzufrieden. Btw könnte ich echt mal wieder lackieren…hm

    • Liebe Steffi, ich weiß, was Du meinst 😉. Ich vermute, wie bereits geschrieben, dass es am Basecoat liegt. Habe aber vor, den Lack am Wochenende erneut zu testen. Liebe Grüße Anke

  2. Hallöchen,
    von edding habe ich bisher noch keinen Lack ausprobiert, aber was nicht ist, kann ja schließlich noch werden. Allerdings spricht mich dieses stiftartige Äußere nicht sonderlich an… daher habe ich der Marke wahrscheinlich auch noch keine größere Beachtung geschenkt. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

Kommentar verfassen